Weiter zum Content

Ihre Pressemappe

  • Dieses Feld ist ein Pflichtfeld!

MömaX eröffnet 11. Filiale – in Stuttgart/Weilimdorf vom 22. – 25. Juni

Nach dem erfolgreichen Pilot-Projekt in Österreich, wo das erste Haus in Dornbirn/Vorarlberg im Oktober 2002 eröffnet wurde (nachfolgend dann auch in Innsbruck, Graz, Ansfelden bei Linz, Wels, Vösendorf und Wien mit je 8.000 m2 Verkaufsfläche) wird nun nach der Eröffnungen in Hirschaid (8.000 m2) bei Bamberg und in Nürnberg (jeweils 2004), in München (März 2005) mit dem Mömax in Stuttgart ab 22. Juni der elfte Meilenstein gesetzt.

Modisches zu günstigen Preisen

mömax ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einem Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. „Den Wachtumsaussichten des preisgünstigen Marktsegments in der Einrichtungs-branche tragen wir mit diesem neuen Konzept Rechnung. In anderen Branchen, wie zum Beispiel bei der Bekleidung, haben solche Konzepte zu großen Umwälzungen geführt. Bei Einrichtungs-gegenständen fehlt dieses Segment, nämlich Mode zum Diskontpreis weitestgehend. Es war daher nahe liegend, ein solches Konzept zu starten“ ist Stephan Müller, Unternehmenssprecher bei Mömax überzeugt.

Inspirierende Wohnlösungen

In kürzester Zeit wurde die ehemalige Möbel Oase Filiale an der Flachtner Straße in Stuttgart/Weilimsdorf zu einem neuen mömax umgebaut. Über 7.000 qm Verkaufsfläche für Möbel und Fachsortimente erwarten die Kunden. Im Mömax Stuttgart werden 60 Mitarbeiter (davon ca. 3 Auszubildende) beschäftigt sein. Auf 4 Ebenen bietet mömax preisgünstige, attraktive Wohnlösungen bis hin zu Musterwohnungen auf kleinstem Raum, zum noch kleineren Preis. „Komplett-Einrichtungen werden bereits für 35m2, 50m2 und auch 70m2-Wohnungen preisgünstig angeboten.“

Damit entspricht mömax dem Trend, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten. „Das geht aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig sind. Wir setzen daher auch in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe“ beschreibt Stephan Müller eine wesentliche Säule des neuen Konzeptes. Neben dem Preis sind aber die perfekte Präsentation von Wohnideen und wohnfertigen Gesamtlösungen von besonderer Bedeutung, „Der Kunde kann bei uns sicher sein, komplett abgestimmte und nach Geschmacksrichtungen ausgerichtete Wohnlösungen zu bekommen, die er 1:1 in seinem Zuhause einsetzen kann“ gibt sich mömax besonders lösungs- und designorientiert. Das erleichtert die Planung und gibt Sicherheit.

Beratung und Wohnraumplanung

Aus diesem Grund gibt es unter dem Slogan „Sieht doch gleich besser aus“ auch alles rund ums Wohnen: Accessoires für alle Lebensbereiche, modische Textilware, trendige Leuchten und moderne Teppiche. „Wir schaffen hier eine Wohnwelt, die ganz auf individuellen Lebensstil ausgerichtet ist: unkompliziert, modisch, preisgünstig und alles sofort zum Mitnehmen, was größtenteils auch für den Möbel-Bereich gilt“, berichtet Stephan Müller.

Ausgereifte Logistik fördert schnelle Verfügbarkeit

So sorgen mittlerweile 2 Logistikzentren für die Belieferung der Standorte in Österreich und Deutschland. „Rasche Verfügbarkeit ist neben dem günstigen Preis die tragende Säule des Diskonts. Innerhalb von 72 Stunden kann praktisch jeder Standort versorgt werden“, garantiert man bei mömax.

Die Eröffnung erfolgt von 22. bis 25. Juni mit tollen Eröffnungsangeboten. „Dabei sind wir auch in der Werbung dem Konzept entsprechend neue Wege gegangen und wollen unsere Kunden mit Originalität genauso überraschen, wie mit dem neuen Konzept“, freut man sich bei Mömax auf eine gelungene Premiere.

Mömax Presseverteiler

Sie wollen unsere aktuelle Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Presseverteiler an!

Anmeldung

Erhalten Sie Pressemitteilungen von Mömax per E-Mail.


Please answer the following security question to avoid spam.


* Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.